Drittes Unentschieden und eine knappe, aber verdiente Niederlage!!!
Servus Fußballfreunde,
da war echt wieder was geboten. Der MSV spielte Zuhause gegen den SC Freimann Samstag, 03.07., 18 Uhr eine Bombenpartie. Viele Tore, aber keinen Sieger gab es am Ende. Vorerst möchten wir euch aber unseren neuen Spieler vorstellen: Ronny Priem. Dieser ist vor einem Jahr von Pasing nach Unterschleißheim gezogen und spielte zuvor höherklassig. Nach den ersten Trainings mit ihm waren wir sehr begeistert von seinen Fähigkeiten mental und physisch, die er mitbrachte.
Uns erfreute umso mehr, dass er gleich beim Spiel gegen Freimann mitwirken konnte. Leider hatte er sich dabei eine Knieverletzung zugezogen, die aber nach 2 Wochen Pause laut Orthopäde wieder verheilt sei. Abwarten!!! Die Vorfreude ist aber nach wie vor ungebrochen.
Wir spielten also munter darauf los und lagen leider nach 20 Minuten 0:2 hinten. Davon mussten wir uns erstmal erholen und das taten wir rasch. Alvin Zekiri 27. durch einen Elfmeter und Ousmane Biaye 40. Spielminute sorgen für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Man kennt den MSV zu gut und natürlich mussten wir uns wieder in der 44. Minute kurz vor der Pause einen Gästetreffer durch einen gegnerischen Elfmeter einschenken lassen.
Nach der Halbzeit starteten wir wieder mit neuer Energie. Dies wurde aber in der 56. Spielminute durch einen erneuten Gästetreffer ausgebremst. Auf geht’s MSV!!! Chancen waren da, aber wo bleiben die Tore? Tor durch Elfmeter!!! Jürgen Engl, der sich die Kugel selbstbewusst schnappte, verwandelte sicher mit einem Schuss unter die Latte. Nun stand es nach 68. Minuten 3:4 und es blieb noch viel Zeit auf der Uhr. Plötzlich kam der Gegner wieder vors Tor und es roch nach einem Sieg für die Freimanner 84. Spielminute heute. Doch dann die Erlösung!!! Alvin Zekiri, kredenzte sein zweites Tor und Simon Schneider packte in der 3. Minute der Nachspielzeit durch einen erneuten Heber, noch den 5:5 Ausgleichstreffer drauf.
Das war ein Spiel mit Spannung bis zur letzten Sekunden!!! Wir haben gezeigt das wir durch aus mit dem letztjährigen Aufstiegsaspiranten mithalten konnten. Mal sehen was noch auf uns zukommt!!!
Diesmal hieß der Gegner FC Azadi München. Wir spielten Auswärts Sonntag, 11.07., 13 Uhr auf dem Heimatgelände des TSG Pasing. Azadi war in der vergangenen Saison durch die Quotientenregel aufgestiegen und waren deshalb eine gute Herausforderung für uns. Das erste Aufeinandertreffen letztes Jahr in Riedmoos endete 1:5 für Azadi. Deshalb waren wir noch motivierter ein gutes Spiel zu liefern. So kam es auch, aber anders als wir dachten!!!
Der Gegner kam gleich von Beginn an temporeich in gefährliche Aktionen und verwandelte gleich die erste Chance zum 1:0 (3.Minute). Dann wurde ein toller Soloauftritt von Alvin Zekiri in der 12.Minute gekrönt und er verwandelte einen Schuss ins kurze Eck. Bis zur Pause gab es noch ein paar Chancen für unsere Truppe, aber die Tore machte die Heimmannschaft. Es stand bis dahin also 4:1, wodurch wir ziemlich alt aussahen.
Nach der Pause gab es kaum eine Veränderung. Der Gegner spielte einfach clevere Bälle und war meistens einen Schritt schneller. So kam es in der 48. Spielminute noch dicker und wir kassierten das 5:1. Jetzt war das letzte Ergebnis gegen diesen Gegner schon egalisiert und es konnte nur noch besser werden. Und das wurde es!!! Der durch einen Doppelpass freigespielten Ousmane Biaye kam frei vors gegnerische Tor und verwandelte in Stürmermanier ins lange Eck. Sehr schön!!! Noch schöner wurde es fünf Minuten später. Durch einen Pass von Lukas Rotter von der Grundlinie wurde Sultan Sultani perfekt bedient. Dieser ließ uns nochmal hoffen, denn es stand jetzt 5:3. Was kam nun??? Ein Pfiff und es gab Elfmeter für das Heimteam. Dieser wurde souverän zum 6:3 verwandelt (65. Minute). Dies gab unserm Spiel wieder einen kleinen Dämpfer und daran änderte ein erneutes Tor von Alvin Zekiri nichts mehr (88. Minute).
So endete das Spiel 6:4, welches in dieser Höhe völlig verdient war.
Wir müssen nun in unseren nächsten beiden Testspielen: Samstag, 17.07., 18 Uhr dahoam gegen den SV Untermenzing III und Sonntag, 25.07., 13 Uhr gegen den SV Langenbach II wieder alles geben. Die Zeichen stehen gut, dass wir bald wieder einen Sieg einfahren können. Vorher ist aber noch am 15.07. unsere JHV. Dort werden neue Sachen verkündet, die wir euch zu gegebener Zeit präsentieren werden. Bis dahin, macht es gut, bleibt entspannt!!! Euer MSV!!!